HASHI, Mahlzeit!

AckerstraSSe 182, 40235 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 68789908
Internet: hashi-mahlzeit.de
Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 12.00-15.00 Uhr, 18.00-22.00 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen

Besucht am 21. Februar 2017.

 

Essen:

Es gibt sowohl einige Gerichte à la Carte als auch Empfehlugen von der Tageskarte. Wir haben Frühlingsrollen und verschiedene Teigtaschen ausprobiert. Die Frühlingsrollen waren – ungewöhnlich – unter anderem mit Kalbsbries gefüllt. Die Teigtaschen bestellten wir in den Varianten mit Rindfleisch, Schweinefleisch und Shrimps gefüllt. Sowohl der Teig als auch die Füllung waren frisch zubereitet und schmeckten hervorragend. Selbst gemachte asiatische Teigwaren in so guter Qualität haben wir selbst in Düsseldorf bisher nur selten gegessen. Angesichts der hohen Qualität war der  Preis völlig in Ordnung (9 Euro für zwei Frühlingsrollen, 16 Euro für die XL-Platte mit 12 Teigtaschen).

Getränke:

Das Hashi bietet eine gesonderte Weinkarte für Weinliebhaber, ferner chinesiches Tsing Tao Bier und Bolten Alt sowie Schorlen und Softdrinks an. Das von uns unter anderem nachgefragte „Radler“ gab es leider nicht, dies war jedoch auch nicht weiter schlimm. Ggf. könnte hier das Angebot an typischen asiatischen Getränken noch ausgebaut werden.

Service:

Der Service war freundlich und zurückhaltend. Einige Stammgäste wurden persönlich begrüßt. Wegen des guten Essens hat es unsn icht gewundert, dass einige Gäste regelmäßig kommen.

Ambiente:

Das Hashi ist schlicht, aber gemütlich eingerichtet. Auf den leicht gepolsterten orangenen Stühlen saßen wir bequem. Es gibt einen kleinen Raum am Eingang und einen weiteren kleinen Raum weiter hinten. Die Toiletten waren einfach und sauber.

 

  • 8/10
    Essen - 8/10
  • 6/10
    Ambiente - 6/10
  • 8/10
    Service - 8/10
  • 9/10
    Preis / Leistung - 9/10
7.8/10

Fazit

Wir können das „HASHI, Mahlzeit!“ daher allen empfehlen, die frisches chinesisches Essen in entspannter Atmosphäre genießen wollen. Es eignet sich vor allem für einen Besuch mit Freunden.