Brauerei Kürzer

KÜCHE: DEUTSCH
KurzeSTRASSE 20, 40213 DÜSSELDORF
INTERNET: www.brauerei-kuerzer.de
TELEFON: 0211 322696
ÖFFNUNGSZEITEN:
MONTAG BIS Donnerstag: 15:00 – 01:00 UHR
Freitag: 15:00 – 03:00 UHR
Samstag: 14:00 – 03:00 UHR
Sonntag: 14:00 – 00:00 UHR
HALTESTELLE:
Heinrich-Heine ALLEE  – U70, U71, U72, U73, U74, U75, U76, U77, U78, U79, U83, 780, 782, 785, 805, 817, NE3, NE4, NE5, NE7, SB50

Besucht am 24. März 2017.

Essen:

Viele von euch waren sicher schon das ein oder andere Mal im Kürzer und wissen gar nicht, dass man dort auch etwas zu Essen bekommt!

Es gibt typisch für eine Kneipe ein paar Bierhappen (Friko, Mettbrötchen) sowie Currywurst, Burger oder Himmel un‘ Ähd. Die Preise variieren stark, so gibt es die Bierhappen schon für ein paar Euro. Himmel un‘ Ähd liegt dagegen bei 10€ was für die Portion jedoch angemessen ist.

Geschmacklich bewegt sich das Kürzer in der Mittelklasse. Das eigens gebraute Bier steht doch im Vordergrund. Man sollte keine Geschmacksexplosion erwarten, für einen Snack zum Bier ist die Küche aber durchaus in Ordnung. Das Essen kommt warm und schön angerichtet auf den Tisch und hat uns alle gesättigt.

 

Getränke:

Natürlich steht hier nur ein Getränk im Vordergrund und das auch zu Recht. Meiner Meinung nach das Beste alt, vielleicht sogar das beste Bier der Welt gibt es hier quasi direkt vom Braukessel! TOP! Wer eine Cola oder gar ein Pils möchte wird schräg angeschaut, erfüllt wird aber auch dieser Wunsch.

Service:

Im Kürzer ist es fast immer voll. Dementsprechend dauert es schon einmal bis das erste oder auch das zweite Bier kommt. Vor allem am Wochenende sollte man zum ersten Bier direkt ein zweites, sozusagen Reserve-Bier, bestellen. Wenn sich die Kellner einmal auf den Trinkrhythmus eingestellt haben, läuft es aber recht gut. Generell sollte man aber auch etwas Geduld mitbringen

Ambiente:

Die Brauerei Kürzer gibt es seit 2010 an dieser Stelle und dementsprechend ist das Ambiente etwas moderner als z.B. in der Brauerei Schumacher oder Schlüssel. Allerdings erkennt man dank der Holzbänke und Stühle immer noch, dass es sich hier um eine Brauerei handelt. Hinten in der Ecke kann man sogar einen Blick auf den Braukessel werfen (hier finden auch regelmäßig die sog. Altbiersafaris statt). Wenn man etwas essen möchte sind die Hochstühle doch meist etwas unbequem und nach kurzer Zeit möchte man sich dann doch wieder hinstellen. Passt auch viel besser zum Kürzer.

 

Brauerei Kürzer
  • 6/10
    Essen - 6/10
  • 7/10
    Ambiente - 7/10
  • 8/10
    Service - 8/10
  • 9/10
    Preis / Leistung - 9/10
7.5/10

Kurzfassung

Das Kürzer ist und bleibt meine lieblings um mein lieblings Bier zu trinken. Wenn dann mal der kleine Hunger kommt, wird man hier auch fündig und kann ohne schlechtes Gewissen zugreifen. Gezielt ins Kürzer gehen um dort etwas zu essen wird man vermutlich nicht, aber das ist auch nicht der Anspruch, den die Brauerei Kürzer hat.