Cape Town

KÜCHE: südafrikanisch, kubanisch & Mexikanisch
brunnenStrasse 43, 40223 Düsseldorf
Internet: www.capetown-duesseldorf.de
TELEFON: 0211 1372 2525
ÖFFNUNGSZEITEN:
täglich: 17:00 – 00:00 Uhr
Haltestelle:
karolingerplatz – 701, 704, U 71, u 72, U 73

 

Besucht am 11. April 2017.

Essen:

Das Cape Town bietet – entgegen seines Namens – nicht nur südafrikanische, sondern auch kubanische und mexikanische Gerichte an. Auf der Karte findet sich daher eine bunte Mischung; u.a. gibt es Quesadillas und Enchiladas, aber auch klassisch (süd)afrikanische Speisen, wie zum Beispiel das Cape Malay Chicken Curry, oder aber das Kingklip Filet „Namibia“. Auch Fischesser gehen hier keinesfalls leer aus: Das Cape Town verbindet klassisches Sea Food mit den drei angebotenen Küchen. Fleischfanatiker kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Auch argentinische Steaks finden sich auf der Karte. Abgerundet wird das Ganze durch eine Handvoll vegetarischer Gerichte. Obwohl der Laden in allen Kategorien eine überschaubare Auswahl bietet, fällt schnell auf, dass diese wohl überlegt ist. „Klasse, statt Masse“ scheint hier die Philosophie. Wir hatten das Cape Malay Curry und das Bobotie en Geel Rys mit getauschter Beilage (Süßkartoffeln, anstatt Basmatireis). Beide Gerichte waren sehr lecker und fein gewürzt. Das Fleisch war genau auf den Punkt. Groß warten mussten wir auch nicht – super. Der einzige kleine Minuspunkt ist, dass das Tauschen der Beilage nur gegen einen Aufpreis von 1,90 Euro möglich war. Etwas unnötig, da bei dem Gericht ja sowieso eine Beilage enthalten war.

Getränke:

Das Cape Town hat eine große Cocktail-Auswahl und dafür eine tägliche Happy Hour von 17-19 Uhr, sowie von 22-00 Uhr. Außerdem gibt es u.a. viele Säfte, Teekreationen und den afrikanischen Likör Amarula. Wir hatten den Green Mamba Cocktail. Leider war er ein ganz kleines bißchen zu sauer, aber für 5,90 Euro insgesamt absolut in Ordnung.

Service:

Der Service im Cape Town ist sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt hat man den Eindruck, dass der Job hier Spaß macht: Beim Rausgehen wurden wir nochmals gefragt, ob es uns gefallen hätte und ob alles zu unserer Zufriedenheit war – das erlebt man selten.

Ambiente:

Die Location hat ein sehr authentisches Ambiente und macht ihrem Namen alle Ehre: Bereits beim Reinkommen schallt einem afrikanische Musik entgegen. Der Laden ist liebevoll eingerichtet und voller afrikanischer Details.  Dass man hier auch mal „nur“ auf einen Cocktail vorbei kommt, können wir uns gut vorstellen, denn der Laden ist sehr gemütlich.

 

 

Cape Town
  • 8.8/10
    Essen - 8.8/10
  • 9/10
    Ambiente - 9/10
  • 9/10
    Service - 9/10
  • 8.8/10
    Preis / Leistung - 8.8/10
8.9/10

Fazit

Im Cape Town gibt eine gute Auswahl exotischer Gerichte zu fairen Preisen in einem herrlich authentischen Ambiente.