Malinas Restaurant Pierrogeria

KÜCHE: Polnisch
tannenstrasse 31, 40476 Düsseldorf
Internet: www.malinas-restaurant.de
TELEFON: 0211 938 938 00
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag – freitag: 12:00 – 15:00 & 18:00 – 00:00 Uhr
Samstag: 18:00 – 00:00 UHR
Sonn- & feiertage: 13:00 – 00:00 Uhr
Haltestelle:
tannenstrasse – 707

 

Besucht am 19. April 2017.

Essen:

Das Malinas bietet traditionelle polnische Küche an. Die berühmten Pierrogis gibt es hier in sämtlichen Variationen: Mit Fleisch, vegetarisch und vegan. Diese gibt’s nicht nur als Vorspeise, sondern auch in Kombination mit verschiedensten Salaten. Ebenfalls auf der Karte finden sich polnische Suppen und Bigos. Wer’s nicht so polisch mag, wird hier ebenfalls satt, denn auch bodenständige Hähnchenschnitzel oder Rouladen werden hier unter anderem angeboten. Wir hatten den großen gemischten Blattsalat mit vier verschiedenen vegetarischen Pierrogis für 14,90 Euro. Sowohl der Salat als auch die Pierrogis waren sehr großzügig, um nicht zu sagen: Es war eine riesige Portion. Der Salat war super frisch und die Pierrogis nicht zu fettig. Insgesamt sehr lecker!

Getränke:

Zum Essen hatten wir Rhabarberschorlen und Wasser, danach haben wir uns an den Hauswein gewagt. Der Wein war absolut in Ordnung – kein besonders edler Tropfen, was wir aber auch nicht erwartet hatten. Das Malinas hat insgesamt eine großzügige Getränkekarte; von Heißgetränken über Cocktails und Säften bis hin zu Vodka – hier bleibt im wahrsten Sinne des Wortes keine Kehle trocken.

Service:

Wir haben uns über vier Stunden im Malinas aufgehalten und das lag unter anderem definitiv an dem wirklich ausgezeichneten Service. In vier Stunden haben wir nicht einmal eine genervte Antwort bekommen oder wurden indirekt langsam zum Gehen motiviert – im Gegenteil: Der Service war durchgängig sehr aufmerksam und nett und wir mussten weder auf das Essen, noch auf irgendein Getränk lange warten. Wirklich super!

Ambiente:

Die Location ist sehr gemütlich. Obwohl der Laden relativ klein ist, wirkt er durch den grünen Anstrich sehr warm. In der hinteren Ecke hängen einige Bilderrahmen, die dem Malinas eine zusätzliche individuelle Note geben. Im Sommer kann man auch auf der Terrasse sitzen, was wir in der Vergangenheit auch schon mehrfach gemacht haben und was auch echt schön war.

 

 

Malinas
  • 10/10
    Essen - 10/10
  • 9/10
    Ambiente - 9/10
  • 10/10
    Service - 10/10
  • 9/10
    Preis / Leistung - 9/10
9.5/10

Fazit

Leckeres polnisches Essen zum fairen Preis mitten in Derendorf: Das Malinas können wir nur empfehlen.