Sugarbird Cupcakes Café

KÜCHE: allgemein
heinrich-heine-allee 37, 40213 Düsseldorf
Internet: www.sugarbird-cupcakes.de
TELEFON: 0211 569 407 33
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag – freitag: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr
Sonn- & feiertage: 10:00 – 18:00 Uhr
Haltestelle:
heinrich-heine-allee – U72, U73, U75, U78, U79

 

Besucht am 22. April 2017.

Essen:

Unser erster Eindruck des Sugarbird Cupcakes Cafés: Hier haben sich die kreativsten Cupcake Bäcker Düsseldorfs mal so richtig ausgetobt. Es gibt gefühlt alles, was vor allem die Frauenherzen höher schlagen lässt: Cupcakes in den schönsten Farben, unzählige Verzierungen – und das Ganze in einer zart rosa (Mädchen)-Location. Alllein optisch empfinden wir die  kleinen Küchlein spontan als ein ganz besonderes Erlebnis. Umso schwieriger wurde es, sich für eins (oder auch mehrere) Cupcakes zu entscheiden. Denn nicht nur Cupcakes locken uns hier, auch die Macarons, der Kuchen und die Frozen Yoghurt Kreationen sehen sehr gut aus. Wir entscheiden uns schließlich für den Cupcake „Veganes Himbeerchen“ und einen Frozen Yoghurt mit eigener Zusammenstellung. Den Cupcake gibt es für 3,90 Euro. Unser „Veganes Himbeerchen“ schmeckt ausgezeichnet, ist aber fast etwas zu süß. Hier sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Der Preis ist völlig in Ordnung. Außerdem haben wir nicht den Eindruck, dass irgendeiner der Cupcakes vom Vortag stammt. Auch der Frozen Yoghurt ist lecker und preislich ebenfalls absolut in Ordnung. Aus Eigeninteresse fragen wir nach einem „Einhorn Cupcake“, denn der würde perfekt hierher passen, […] „bisher gibt es nur Einhorn Eisbecher, Cupcakes sind aber auch für die Zukunft nicht ausgeschlossen“, sagt man uns. Interessant. 🙂

Getränke:

Auch bei den Getränken zeigt das Sugarbird viel Fantasie und bietet verschiedenste Kreationen an. Neben klassischen Getränken, wie zum Beispiel Kaffee und Fruchtschorlen, gibt es auch saisonale Getränke wie den Creamy Chai Latte. Diesen gibt’s hier für 4,50 Euro, was wir im Herzen der Düsseldorfer Altstadt preislich auch absolut im Rahmen finden.

Service:

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Wir konnten uns einen der Tische sichern und wurden mehrfach gefragt, was wir bestellen möchten, als wir noch mitten in der Entschiedungsfindung steckten. Obwohl in dem Laden viel Durchgangsverkehr war, hatte der Service die ganze Zeit ein Auge auf die Tische. Groß warten mussten wir auch nicht – super.

Ambiente:

Die Location ist im wahrsten Sinne des Wortes „zuckersüß“. Das zart rosa Farbthema zieht sich konsequent durch – sowohl durch die Einrichtung, als auch durch die Karte. Name und Optik passen hier sehr gut zusammen. Wir fühlen uns inmitten des ganzen Rosas als Frau sehr wohl. Ebenfalls erwähnenswert finden wir, dass das Sugarbird noch viel „Drumherum“ anbietet: Man kann hier unter anderem auch Cupcakes Workshops buchen, einen Junggesellinnenabschied veranstalten oder aber eigene Einhorn-Torten backen.

 

 

Sugarbird Cupcakes Café
  • 9/10
    Essen - 9/10
  • 9/10
    Ambiente - 9/10
  • 9/10
    Service - 9/10
  • 9/10
    Preis / Leistung - 9/10
9/10

Fazit

Cupcakes soweit das Auge reicht: Im Sugarbird muss man mal gewesen sein! Wir kommen definitiv nochmal wieder (und hoffen auf Einhorn-Cupcakes).