KÜCHE: AFRIKANISCH
Ackerstrasse 119, 40233 Düsseldorf
TELEFON: 0211 69 11 856
Haltestelle:
Birkenstrasse – 708, 709, 834
Zuletzt besucht am 08. Mai 2017.
Essen:
Das Okra ist auf äthiopische Küche spezialisiert und befindet sich in Fingern Nord. Auf der Karte finden sich daher fast ausschließlich äthiopische Gerichte, wie zum Beispiel Begg Wot (Lammsoße mit Ingera und Salat) für 10 Euro oder aber Zelzel Tibs (gegrillte Rinderfiletstreifen mit scharfer Paprikasoße) für 12,50 Euro. Auch Vegetarier werden hier satt: Es gibt zum Beispiel Alicha (Kartoffeln mit Bohnen und Gemüse) für 9 Euro oder Schuro Tegabino (Soße aus getrockneten Kichererbsen mit Ingera und Salat) für 10 Euro.
Wir hatten die Beyaynetu Probierplatte für 10 Euro. Wie der Name schon sagt, bestand diese aus verschiedensten Soßen und unterschiedlichen Fleischsorten. Gegessen wurde das Ganze mit der Hand. Das Essen war (wie immer) sehr lecker und eine gute Portion. Dafür 10 Euro in einem der (momentan) beliebtesten Stadtteile Düsseldorfs finden wir völlig in Ordnung.
Getränke:
Es gibt die übliche Getränkeauswahl, bestehend aus Säften, Schorlen und Co. Ebenfalls auf der Getränkekarte: Äthiopischer Weißwein für günstige 3 Euro. Der äthiopische Katikala Schnaps für 1,50 Euro wird auch angeboten.
Service:
Der Service war (auch dieses Mal) wieder sehr gut: Freundlich und schnell.
Ambiente:
Das Okra wirkt auf den ersten Blick eher unscheinbar und ist insgesamt sehr klein – dafür aber unheimlich gemütlich. Unter anderem deswegen kommen wir seit Jahren immer wieder hierher. An den Wänden finden sich viele afrikanische Details und man merkt, dass der Laden liebevoll geführt wird. Obwohl die Tische relativ eng zusammenstehen, bleibt man hier länger und kann sich in Ruhe unterhalten.
OKRA
-
9/10
-
9/10
-
9/10
-
10/10
Fazit
Das OKRA ist einfach immer wieder gut! Wir kommen schon seit Jahren in das kleine, aber feine äthiopische Restaurant und können es wirklich nur weiterempfehlen. Guter Service, leckeres Essen und es ist einfach gemütlich.