Stier Royal – Burger der Woche

KÜCHE: burger
Zimmerstrasse 28, 40215 Düsseldorf
TELEFON: 0211 93079854
de-de.facebook.com/stier.royal
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Freitag: 12:00 – 15:00, 17:30 – 23:00 Uhr
Samstag: 15:00 – 23:00 Uhr
Sonntag: 15:00 – 22:00 Uhr

Zuletzt besucht am  30. November 2018.

Pünktlich vor Beginn der Adventszeit verlockte uns heute der neue Burger der Woche im Stier Royal:

WAIDMANNSDANK
mit 160g Patty aus bestem Rindfleisch auf der offenen Flamme gegrillt, mit Waldbärlauch verfeinert, karamellisierten Zwiebeln, geschmolzenem Alt-Mecklenburger Käse in unserem gebuttertem & getoastetem Sesam Bun, Lollo Bionda Salat, marinierte Tomate, Mittelscharfer Senf, Waldrahmpilze mit einem Schuss Jägermeister MANIFEST, knusprige, smashed Kartoffelkroketten & Petersilie (9 Euro).

Und der Burger war wirklich sehr ordentlich:

Die Waldrahmpilze mit herzhaften Röstaromen und dem leicht herben Jägermeister fügten sich gut zu dem feinen Bärlauch und dem saftigen Fleisch. Trotz der vielen Aromenquellen (Senf, Käse, marnierte Tomate, Jägermeister, Bärlauch, Petersilie…) schmeckte der Burger stimmig, harmonisch und fein gewürzt.  Unser erster Burger war zwar nicht – wie bestellt – rare, sondern fast durchgegrillt, doch der Service reagierte auf unsere Beanstandung prompt: Wir bekamen anstandslos und schnell einen korrekt gegrillten Burger! Auch die Konsistenz des Buns war – wie im Stier Royal gewohnt – gut. Gleiches galt für den fein zerlaufenen Käse. Allein die Kartoffelkrokette hätte außen krosser sein können. Und mit 9 Euro war diese leckere Kombination auch noch preiswert. Die regulären und die Süßkartoffel-Pommes hatten ebenfalls ihre gewohnte Qualität.

Der Stier Royal behauptet daher seine Stellung unter den besten Düsseldorfer Burgerläden – aus meiner Sicht gemeinsam mit Bob & Mary, Grindhouse und Richie’n Rose.

Also: Schnell am ersten Adventswochenende noch zum Stier Royal und den Burger der Woche ausprobieren!