Die Ente (in der Ente)

KÜCHE: Deutsch / international
Rathelbeckstr. 319, 40627 Düsseldorf
TELEFON: 0211 202748
https://www.dieente.info/
ÖFFNUNGSZEITEN:
Dienstag bis Sonntag: 17:30 – 00:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Besucht am 15. August 2020.

Das Restaurant „Die Ente“ in Düsseldorf-Unterbach hat einen guten Ruf. Wir hatten es – wie so viele Läden – auch schon länger auf unserer Liste. Nun ergab sich endlich die Gelegenheit es auszuprobieren:

Natürlich bestellten wir insbesondere – nomen est omen – die Ente, neben Pasta und Salat (siehe Bilder). Unsere hohen Erwartungen wurden dabei nur teilweise erfüllt. Die Entenkeule war von guter Qualität, hätte jedoch saftiger sein können. Der Semmelknödel als Beilage machte einen soliden hausgemachten Eindruck. Beides wirkte jedoch aufgewärmt und hätte heißer sein können. Die dunkle, gesondert gereichte Sauce war recht dünn, jedoch angenehm dezent-fruchtig. Das Gemüse war frisch und hatte eine gute Konsistenz. Wer zum Teufel war jedoch auf die Idee gekommen, großzügig eine Convenience-Sauce Béarnaise darüber zu kippen? Alles in allem hinterließ die Ente in der Ente bei uns einen gemischten Eindruck. Pasta und Salat waren solide und aus unserer Sicht in Ordnung.

Gern würden wir der Ente (und der Ente) nochmal eine zweite Chance geben. Denn der Service war sehr bemüht, freundlich und herzlich. Und das Restaurant ist liebevoll-übertrieben-nostalgisch mit einigen – und das wird viele überraschen – Enten (!) eingerichtet. Bitte schildert uns gern per E-Mail, Facebook oder Instagram Eure Erfahrungen mit der Ente und/in/aus der Ente.