TENTEN COFFEE

Coffee-Shop
oststrasse 57, 40210 Düsseldorf
Internet: tenten-coffee.com
Öffnungszeiten:
Montag bis freitag: 07:00 – 22:00
SAmstag und sonntag: 09:00 – 22:00
Haltestelle: oststraße – U70, U74-U79, 737, 752, 754, 805, 817, NE 1, NE 3, SB55 / Klosterstrasse – 707, NE1, NE7

Besucht am 5. März 2017.

 

Essen:

Beim TenTen gibt es eine Auswahl an verschiedenenen Kuchen und Gebäck, außerdem Sandwiches, eine Salatbar, Pancakes, Frozen Matcha sowie Frozen Yoghurt mit diversen Zutaten zur Auswahl. Wir probierten ein Stück Orangenkuchen mit Schokoladenüberzug sowie eine Zitronentarte. Beide waren im Geschmack intensiv und saftig, insbesondere der Orangenkuchen. Beide schmeckten etwas nach Orangen- bzw. Zitronenaroma und recht süß. Der Süßegrad ist natürlich Geschmackssache.

Getränke:

Wir probierten den Kaffee, mit und ohne Milchschaum. Der Kaffee überzeugte im  Geschmack und Aroma. Es gibt daneben noch diverse andere Coffee-Shop-typische Getränke  wie Chai Latte, Schokoladen heiß und kalt, Frappés  und Smoothies.

Service:

Im TenTen gibt es wie in den meisten Coffee-Shops nur Selbstbedienung. Die Mitarbeiterinnen an der Theke waren sehr freundlich und konnten Nachfragen zum Angebot gut beantworten. Das leere Geschirr räumte eine aufmerksame Mitarbeiterin ab.

Ambiente:

Es gibt zwei Räume, einen größeren und einen kleineren, die beide einen separaten Eingang zur Oststraße hin haben und im hinteren Teil miteinander verbunden sind. Im größeren Raum befindet sich die Theke mit Getränken und Kuchen, im kleineren Raum die Theke für den Frozen Yoghurt. Das TenTen ist für einen Coffee-Shop typisch mit Holzmöbeln und ein paar Sesseln eingerichtet. Die Atmosphäre ist warm und angenehm. An dem Sonntag, an dem wir da waren, war es gerammelt voll und unser Tisch wurde direkt wieder besetzt. Durch die Fenster zur Klosterstraße hin konnten wir die immer – selbst bei Regen – lange Schlange vor dem Naniwa beobachten. Kostenloses WLAN ist verfügbar.

 

  • 3/10
    Essen - 3/10
  • 7/10
    Ambiente - 7/10
  • 9/10
    Service - 9/10
  • 7/10
    Preis / Leistung - 7/10
6.5/10

Kurzfassung

TenTen ist ein solider Cooffee-Shop am Rande des Japan-Viertels. Er hat ein umfangreiches Angebot an Getränken und Snacks. Der Laden ist für eine Pause beim Einkaufen oder eine Verabredung zum Kaffee zu empfehlen.