ROHBAU – PIZZAHAUS ITALIENISCHES RESTAURANT

KÜCHE: italienisch
Burghofstrasse 64,  40233 Düsseldorf
Internet: www.rohbau-duesseldorf.de
TELEFON: 0211 24 85 79 75
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag: 18:00 – 22:00
Dienstag bis Samstag: 18:00 – 23:00
Sonntag: Ruhetag
Haltestelle:
Bilk S -U71, U72, U73, U83, S8, S11, 835, 836

Besucht am 15.März 2017

Essen:

Als Vorspeise hatten wir Bruschetta mit Spinat und Schafskäse. Für vier Scheiben haben wir hier 7€ bezahlt. Das ist es auch auf alle Fälle wert. Der Spinat ist wirklich frisch und das schmeckt man auch. Obendrauf eine ordentliche Portion Schafskäse, das Ganze geschmacklich gut aufeinander abgestimmt – lecker! So kann es weitergehen.

Doch leider wurden wir von der Hauptspeise enttäuscht. Wir hatten eine Pizza mit Südtiroler Speck (was mehr oder weniger nach Kochschinken geschmeckt hat), Birnen & roten Zwiebeln und eine Pizza mit Rote Bete, Melone, Ziegenfrischkäse, Rucola, karamellisierte Walnüsse & Bio-Mozzarella. Dazu gab es Knoblauch und Chili zum selbst dosieren. Doch selbst mit viel Knoblauch und Chili war die Pizza insgesamt sehr lasch. Es fehlte an Geschmack, an Gewürzen einfach an einem Statement welches die Pizza hätte hinterlassen können. Die Speck Variante war da zwar etwas besser, aber auch nicht so, dass sie sich in der düsseldorfer Retaurantvielfalt abheben kann. Da geht woanders mehr.

 

Getränke:

Wir hatten leider kaum Zeit uns mit den Getränken zu beschäftigen (siehe Punkt Service). Jedoch negativ hervorzuheben ist: es gibt nur Frankenheim und Pils aus der Flasche.

Service:

Wir wurden begrüßt mit den Worten „Ihr wollt bestimmt nur etwas trinken, oder“… Kann man so machen, sollte man aber nicht. Vor allem wenn es gerade 21 Uhr ist und das Restaurant bis 23 Uhr geöffnet hat… absolutes NO-GO!

Wir wollten uns schon wieder auf den Weg machen, durften uns aber doch noch etwas zu essen aussuchen (obwohl der Ofen gerade aus gemacht wurde) aber auch nur, wenn wir uns schnell entscheiden würden.

Es hat dann auch etwas gedauert bis das Essen kam (klar der Ofen war ja auch gerade aus und ich habe mich etwas schuldig gefühlt, dass man diesen extra für mich noch einmal angemacht hatte…), die Rechnung kam dafür dann aber schnell…

Ambiente:

Die Location ist recht modern und ansprechend eingerichtet. Es ist im allgemeinen etwas dunkel, aber solange man den Gesprächspartner noch sieht kann man damit leben.

 

 

Muster-Restaurant
  • 5/10
    Essen - 5/10
  • 6/10
    Ambiente - 6/10
  • 4/10
    Service - 4/10
  • 6/10
    Preis / Leistung - 6/10
5.3/10

Fazit

Mir fällt es hier schwer eine Bewertung abzugeben. Vielleicht haben wir einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt, vielleicht aber auch nicht… Allerdings gibt es in Düsseldorf so viele Möglichkeiten gut essen zu gehen, dass ich vermutlich nicht noch einmal Zeit für den ‚Rohbau‘ zu finden.
Daher fällt mein Fazit enttäuschend aus:
Service – schlecht
Geschmack – kaum vorhanden
Ofen – aus