Williams Bar & Kitchen

KÜCHE: International
Friedrichstrasse 115a, 40217 Düsseldorf
Internet: www.williams-bar.com
TELEFON: 0211 93372800
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Donnerstag: 17:00 – 01:00
Freitag und Samstag: 18:00 – 03:00 Sonntags Geschlossen
Haltestelle:
Bilker Allee / Friedrichstrasse- 707, 736

 

Besucht am 8. April 2017.

Essen:

Von der durchweg interessanten Karte entschieden wir uns für das „Hasetaler Wallerfilet“ (€ 21,50) sowie das Thai-Curry mit Hähnchenteriyaki (€ 17,50).

Beide Gerichte überzeugten insgesamt im Geschmack und in der Präsentation (siehe Bilder).

Der Fisch war sehr zart und die Kräuterkruste hatte die richtige Intensität. Die Zitronengrascrème war sehr gut abgeschmeckt und passte hervorragend zum Fisch. Das krosse „Fischernetz“, das über den Teller gespannt war, bildete eine angenehme Harmonie zur Rote Beete-Trilogie. Die Rote Beete wurde einmal als eine Art Schwamm (sehr interessante Konsistenz), zweitens in kleinen Stücken sowie als Crème serviert.  Lediglich die Rote Beete-Crème war meines Erachtens zu süß –  für sich und im Rahmen der Gesamtkomposition.

Das Thai-Curry war angenehm frisch und heiß mit leichter Schärfe. Das Hähnchen servierte die Küche kross mit schmackhafter dünner Panade. Von dem Gemüse hätte lediglich der Brokkoli für meinen Geschmack etwas frischer und knackiger sein können.

Getränke:

Außer Bier vom Fass gibt es im Williams alle Arten von Getränken – es ist eben eine richtige Bar. Insbesondere bietet die Karte eine umfangreiche Auswahl an Gin, Bourbon und Whiskey, einige klassische Cocktails und eine Reihe interessanter eigener Kreationen. Lasst Euch einfach von den Barkeepern beraten!

Service:

Die für unseren Tisch zuständige Kellnerin war sehr nett, hilfsbereit und beriet uns gern. Obwohl es voll war, fragte sie zur rechten Zeit nach, ob das Essen in Ordnung ist und ob wir noch etwas brauchten. Die Barkeeper sind kundig und mit Spaß bei der Sache.

Ambiente:

Das Ambiente ist eine angenehme Mischung aus englischer Bar und modernem Industrial-Stil. Es gibt einen Restaurant-Bereich mit großen und kleinen Tische sowie einen weiteren Teil mit Bar, weiteren Tischen und einigen Sesseln.  Die Decken sind hoch und die Einrichtung reduziert, sodass der Raum trotz der engen Bestuhlung nicht voll wirkt. Das Williams ist in aller Regel voll besetzt und es ist laut. Ihr solltet auf jeden Fall vorher reservieren, wenn Ihr einen Sitzplatz haben möchtet!

Williams Bar & Kitchen
  • 8/10
    Essen - 8/10
  • 9/10
    Ambiente - 9/10
  • 9/10
    Service - 9/10
  • 8/10
    Preis / Leistung - 8/10
8.5/10

Fazit

Das Williams ist ein schickes und angesagtes Restaurant mit Bar, gutem Essen und interessanten Cocktail-Kreationen. Ihr solltet auf jeden Fall mal da gewesen sein! Insbesondere am Wochenende solltet Ihr vorher reservieren.