frittenwerk

KÜCHE: Imbissgerichte / Kanadisch
Friedrichstrasse 145, 40217 Düsseldorf
Internet: www.frittenwerk.com
TELEFON: 0211 97 17 43 69
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Samstag: 11:30 – 22:00
Sonn- und Feiertag geschlossen
Haltestelle:
Bilk S – U71, U72, U73, U83, S8, S11, S28, 835, 836, SB56, NE7

 

Zuletzt besucht am 29. April 2017.

Essen:

Auch beim frittenwerk waren wir schon öfter:

Es gibt hier eine Reihe kanadisch inspirierter Imbissgerichte in hoher Qualität und zu günstigen Preisen. Hervorzuheben sind insbesondere das BBQ Pulled Pork und das Pulled Honey Chicken.  Insbesondere das Schweinefleisch hat aus meiner Sicht genau den richtigen Geschmack zwischen Röstaromen, Barbecue-Rauch und ein wenig Süße und Schärfe und ist sehr zart. Der dazu servierte hausgemachte Krautsalat ist frisch und angenehm leicht cremig.

Leider gibt es schon seit Längerem nicht mehr die Meat Balls in scharfer Tomatensauce, die ich auch immer lecker fand.

Die meisten Gerichte werden auf ebenfalls  hausgemachten Fritten serviert, die sehr frisch und breit sind und genau die richtige, leicht bissfeste Konsistenz haben.

Die Preise sind für beide erwähnten Gerichte mit jeweils  € 6,90 sehr günstig. Ihr bekommt dafür eine gute Portion mit frischen Zutaten und in hoher Qualität.

Getränke:

Es gibt im frittenwerk verschiedene Softdrinks und Flaschenbiere einschließlich eines Craftbeers sowie Weinschorlen.

Service:

Die Angestellten im frittenwerk sind nach meiner Erfahrung immer sehr freundlich und mit Spaß bei der Sache. Einige sind immer noch von Anfang an dabei, was bei einem Imbiss sicher nicht so häufig vorkommt. Ihr bestellt vorne an der Theke, bezahlt und bekommt einen Bon mit einem Codewort, das ausgerufen wird, wenn Eure Bestellung fertig ist.

Ambiente:

Das Düsseldorfer frittenwerk  liegt in einem Ladenlokal unmittelbar am Bilker S-Bahnhof. Früher war dort das „Americana“ untergebracht und noch früher der Brasilianer „Café Cajú“. Die Betreiber des frittenwerks haben den Laden innen von Grund auf renoviert und der Raum hat dadurch sehr gewonnen. Die Einrichtung ist an Shabby Chick-Elemente angelehnt und strahlt mit dem Holz und den Pflanzen auch Wärme und Natürlichkeit aus. Es gibt einige Tische am Fenster und im vorderen Teil eine Theke am Fenster, von der Ihr das Leben rund um den Bilker S-Bahnhof beobachten könnt. Bei warmen Temperaturen könnt Ihr auch an den Tischen vor dem Laden sitzen. In der kalten Jahreszeit gab es außerdem draußen ein Zelt, um Platz für den – fast immer – großen Ansturm zu bieten. Das frittenwerk ist insbesondere zu den Stoßzeiten am Freitagabend und Samstagmittag und -abend voll. Manchmal bilden sich dann auch Schlangen bis auf den Bürgersteig.

 

 

 

frittenwerk
  • 9/10
    Essen - 9/10
  • 8/10
    Ambiente - 8/10
  • 9/10
    Service - 9/10
  • 10/10
    Preis / Leistung - 10/10
9/10

Fazit

Das frittenwerk bietet interessante kanadisch inspirierte Imbissgerichte aus frischen Zutaten, in guter Qualität und zu günstigen Preisen.