Model-Frühstück

Essen in Düsseldorf heute ganz privat: Wir waren zum Frühstück eingeladen bei den Models Stefanie Seiffert und Wioleta Psiuk. Beim Gespräch erzählten sie Essen in Düsseldorf, was sie gerne essen, wie sie sich kennengelernt haben und was ihre Pläne für die Zukunft sind.

„Super-Food“ Avocado

„Die Avocado ist mein Lieblingsessen zum Frühstück“, erzählt Model Stefanie Seiffert (links auf dem Titelbild). „Sie enthält viele gesunde Fette, beugt Krankheiten vor und hält die Haut schön.“ Dementsprechend aßen wir zum Frühstück – unter anderem – je eine halbe bis ganze Avocado auf frischen Brötchen. Stefanie Seiffert stammt aus Düren und ist erst vor kurzem in die Düsseldorfer Innenstadt gezogen. „An meiner neuen Wohnung mag ich vor allem die große Terrasse und die zentrale Lage“ erklärt sie uns bei einer kurzen Führung. Sie lebt dort gemeinsam mit ihrer besten Freundin Christina. Und was isst Stefanie Seiffert sonst? Es muss nach ihr vor allem schnell gehen und leicht sein. Ihre weiteren Favoriten sind daher Salate mit Lachs, Putenbrust, Ziegenkäse und ab und an auch mal ein herzhafter Flammkuchen.

Spontaner Besuch in Düsseldorf

Wioleta Psiuk (rechts auf dem Titelbild) pflichtet ihr bei: „Für mich allein bin ich meistens nicht motiviert, aufwändig zu kochen.“ Die beiden Models haben sich erst vor kurzem beim Shooting für den neuen Bugatti-Kalender 2018 in Chemnitz kennengelernt. „Dabei haben wir auch spektakuläre Aufnahmen gemacht, bei denen wir mit Seilen an laufenden Hubschraubern hingen“, berichten die beiden. Gestern und heute war Wioleta spontan zu Gast in Düsseldorf. Ihre Familie stammt aus Polen, sie ist selbst in Münster aufgewachsen und hat dort neben ihrer Model-Karriere BWL studiert. „Die Familie steht bei uns zu Hause erster Stelle“, erzählt sie uns. Am Anfang sei sie bei Shootings noch etwas zurückhaltender gewesen, bis ihre Karriere dann mit 21 Jahren richtig Fahrt aufnahm. Einigen wird Wioleta auch noch als Teilnehmerin der Germanys Next Top Model-Staffel aus dem Jahr 2010 bekannt sein; damals war sie noch Schülerin.

Weitere Aufträge

Nach unserem Frühstück mussten Stefanie und Wioleta auch beide schon wieder zu weiteren Aufnahmen abreisen – Stefanie nach Essen und Wioleta nach Münster. Stefanie arbeitet neben ihrer Model-Tätigkeit auch als Yoga-Trainerin. „Das ist für mich ein hervorragender Ausgleich und es macht mir Spaß, die Techniken auch anderen zu vermitteln“, erzählt sie uns. Auf die immer jünger werdenden Models angesprochen, meint Wioleta: „Mit 14 sind die Mädchen noch Kinder und haben noch nicht die Persönlichkeit entwickelt, um der Beeinflussung und dem Umgang mit ihnen standzuhalten.“ Wegen des sehr guten Verhältnisses zu ihrer Familie fiel Wioleta die Entscheidung nicht leicht, zur weiteren Entwicklung ihrer Karriere nach Hamburg zu gehen. Spontan überzeugten ihre künftigen Mitbewohnerinnen sie, in eine Wohngemeinschaft in St. Pauli zu ziehen: „Ich weiß noch gar nicht genau, was mich da erwartet“, erzählt sie uns .