Sugarbird Cupcakes – VIP-Tasting

KÜCHE: Cup Cakes, macarons und herzhafte Snacks
Heinrich-Heine-Allee 37, 40213 Düsseldorf
TELEFON: 0211 98 077 410
www.sugarbird-cupcakes.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 10:00 – 18:00 Uhr

 

Besucht am  14. April 2018.

Heute waren wir zum VIP-Tasting des neuen Foodkonzeptes „Häppi Food“ bei Sugarbird Cupcakes auf der Heinrich-Heine-Allee eingeladen. Über das Sugarbird hatten wir schon einmal in einem früheren Beitrag berichtet. Neben leckeren Törtchen und Maccarons gibt es dort jetzt auch herzhafte und vielseitig belegte Brote.

Die Besonderheit: Die Brote sind mit fröhlich gefärbtem Frischkäse bestrichen, der sich harmonisch in das Farbbild des bunten Cafés und Gebäcks einfügt. Wer auf den ersten Blick meint, dabei kämen künstliche Farbstoffe zum Einsatz, liegt jedoch nicht richtig: „Die Färbung erreichen wir allein durch Essenzen aus natürlichen Substanzen wie Alge, Apfel, Banane und Beeren“, erklärt uns Inhaberin Dr. Annette Rosa Marques im persönlichen Gespräch. Neben der Ästhetik ist ihr auch die Natürlichkeit der Speisen wichtig: „Auch das Brot backen wir selbst mit Vollkornmehl, frischer Hefe und Kürbiskernen.“ Dementsprechend naturbelassen und locker schmeckt es auch.

Belegt sind die Brote wahlweise mit Schinken, Käse, Tomaten, Gurken, Heidelbeeren, Bananen oder anderen Leckereien. Die Snacks sind aus unserer Sicht eine gute Ergänzung des Programms für denjenigen, der lieber etwas Herzhaftes essen will. Und schön bunt ist es dann trotzdem!

Dr. Annette Rosa Marques brachte das Konzept der Cupcakes von einem Aufenthalt in England mit. Ihren ersten Laden eröfnete sie im Jahre 2008 auf der Düsseldorfer Rethelstraße. Das weitere Café auf der Heinrich-Heine-Allee gibt es nun seit 2012. Im Jahr 2013 kam noch eine weitere Filiale in Dormagen hinzu, wo die Cupcake-Spezialistin mittlerweile ansässig ist. Neben dem Café-Betrieb bietet sie im Sugarbird auch Cupcake- und Torten-Workshops sowie einen Online-Versand an.