Banh Boyo

KÜCHE: vietnamesisch
grafenberger allee 51-55, 40237 Düsseldorf
TELEFON: 0211 96665799
banhboyo.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
montag bis donnerstag: 12:00 – 15:00 Uhr, 17:00 – 21:15 Uhr
freitag bis sonntag: durchgehend, 12:00 – 22:15 uhr

 

Besucht am  28. April 2018.

Essen:

Wir waren im Banh Boyo auf der Grafenberger Allee und testeten für Euch folgende kleine Vorspeisen:

Goi cuon tom (Sommerrollen aus Reisblättern, gefüllt mit Garnelen, Reisnudeln, Sojasprossen und Minze)

Goi Xoai (Mango-Gurken-Salat)

Wan Tan Chien (Frittierte Blätterteigtaschen, gefüllt mit Garnelen und Hähnchen)

Thit heo lui (Gegrillte Fleischspieße)

Goi du du (Papayasalat mit geriebenen Erdnüssen)

 

Insgesamt haben wir für die Vorspeisen ca. 25 Euro pro Person bezahlt.

Wir haben bewusst sowohl fruchtige Salate als auch unter anderem die klassischen Sommerrollen gewählt. Genau diese Kombination hat uns am Ende auch besonders überzeugt.

Der Mangosalat war außergewöhnlich lecker und frisch und man hat die Mango deutlich geschmeckt. Der Papayasalat konnte hier locker mithalten. Obwohl wir ja schon öfter asiatisch essen waren, haben wir bisher (leider) nirgendwo bewusst so fruchtige und außergewöhnliche Salate bekommen – bis wir im Banh Boyo waren.

Auch die Sommerrollen waren lecker, davon hätten wir locker noch mehr essen können.

Die Fleischspieße und die Blätterteigtaschen waren ebenfalls absolut in Ordnung, allerdings könnten die Teigtaschen unserer Meinung nach etwas weniger fettig sein.

Insgesamt sind die Vorspeisen definitiv zu empfehlen.

Service:

Der Service war sehr nett und schnell. Wir haben uns willkommen gefühlt und auch aus dem Grund nach dem Essen nochmal Getränke nachbestellt und sind noch eine Weile sitzen geblieben.

Ambiente:

Das Ambiente des Banh Boyos ist für uns eine Mischung aus traditionellen asiatischen Accessoires und modernem Anstrich. Die Location ist uns vor unserem Besuch bereits von außen positiv aufgefallen. Die Tische stehen nicht besonders beengt, so dass man sich in Ruhe unterhalten kann. Insgesamt sehr stimmig!