Fritz’s Frau Franzi

KÜCHE: International
Adersstraße 8, 40215 Düsseldorf
TELEFON: 0211 370750
www.fritzs-frau-franzi.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Dienstag und Mittwoch: 18:00 – 22:30 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 12:00-14:00, 18:00-22:30 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen

 

Noch vor der Corona-Schließung waren wir für Euch bei Fritz’s Frau Franzi. Im Moment könnt Ihr dort noch zur Abholung bestellen und bald wird es sicher auch wieder im Restaurant losgehen. Wir freuen uns schon darauf! Lest hier schn mal unseren Bericht als Vorgeschmack:

Wir bekamen am Samstag Mittag spontanen, hungrigen – und kulinarisch anspruchsvollen! – Besuch. Bei der Suche nach einem passenden Lokal stellten wir fest, dass viele Läden Samstag am Mittag geschlossen haben. Umso mehr freuten wir uns, dass Fritz’s Frau Franzi für uns geöffnet hatte. Denn Benjamin Kriegel’s Sterne-Küche  war genau das Richtige für unseren Besuch.

Essen:

Wir probierten für das aktuelle MIttagsmenü (€ 36,50) aus: Als Vorspeise gab es Sommerrollen mit Entenfüllung Sprossensalat und als Hauptgang Kabeljau mit hellem Linsengemüse. Das Dessert war eine lockere Joghurtcreme mit frischen Erdbeeren. Weil wir großen Hunger hatten, bestellten wir vorab noch zwei weitere Vorspeisen: Island Lachs (Tataki, mit eingelegten Gurken, Wakame und Ponzudsud) für € 13,– sowie Anrather Spargael (Gebraten und mariniert mit Morchelsalat, Cecine de Leoh und Schalottenvinaigrette).

Wir waren vom Essen sehr angetan: Hervorzuheben sind die Aromenkombinationen bei den beiden Vorspeisen, dem Lachs uns dem Spargel. Der jeweils leichte Jus – mit fruchtig-säuerlichen, frühlingshaft-belebenden Aromen – gesellte sich harmonisch zu dem qualitativ hochwertigem Lachs und dem Spargel. Die Sommerrollen mit Ente bildeten hierzu einen angehm herzhafteren und gehaltvolleren, im Konbination mit dem knackigen Sprossensalat wieder nicht zu schweren Kontrast. Der Kabeljau war hervorragend gegart und die Linsen bildeten eine in Kosistenz und Aroma passende Begleitung. Auch das cremig-frische Dessert mit Joghurt und Erdbeeren überzeugte uns, insbesondere auch optisch.

Service:

Unsere Kellnerin war äußerst freundlich, sehr persönlich und in allen Belangen hilfsbereit. Sie könnten sich einige Läden in Düsseldorf zum Vorbild nehmen. Unsere Fragen und Änderungswünsche wurden kundig und geduldig behandelt.

Ambiente:

Das Fritz’s Frau Franzi ist in einem sehr angenehmen moderenen Art Déco Stil eingerichtet. Es dominieren blaue und graue Farbtöne. Die Einrichtung ist bis ins Detail erkennbar abgestimmt. Ein Blickfang ist die floral gestalte Glasvitrine, die sich über die gesamte Rückwand erstreckt. Zum ganzen Ambiente passen hervorragend das goldene Besteck und das goldene Kaffeegeschirr. Auf den Polstermöbeln sitzt Ihr sehr angenehm. Die dezente  Beleuchtung setzt die Speisen gut in Szene.

 

Fritz's Frau Franzi
  • 10/10
    Essen - 10/10
  • 10/10
    Ambiente - 10/10
  • 10/10
    Service - 10/10
  • 10/10
    Preis / Leistung - 10/10
10/10

Fazit

Vielen Dank an das Team von Fritz’s Frau Franzi für das hervorragende Mittagessen! Bisher haben wir noch nie in jeder Kategorie die Höchstnote vergeben – hier ist sie jeweils gerechtfertigt.